Kinderchor Li-Lu - Spatzen

Kinderchor Lilu-Spatzen in Stuttgart-Mühlhausen

Der Li - Lu - Spatz fragt: " Was ist das?
Jeder hat es, immer und überall bei sich.
Jeder kommt damit schon auf die Welt.
Jeder kann es sofort einsetzen.
Jeder behält es, ein Leben lang?"


Was kann man damit machen?
2 Dinge - mindestens: Reden und Singen.
Beides muß man lernen und zwar möglichst früh!

Also, liebe Eltern, ermutigen Sie ihre Kinder zum Singen, denn Singen macht Spaß!

Viele Jahre lang leitete ich die Lilu-Spatzen, einen Kinderchor aus 6 - 14-jährigen Mädchen und Buben, die spielerisch die Freude am Singen erfahren wollten. Die Lilu-Spatzen gehörten zum Gesangverein "Liederlust" in Mühlhausen und mussten leider jetzt aus verschiedenen Gründen aufgelöst werden, was ich sehr bedauere.

All diese Jahre konnten die Lilu-Spatzen die Zuhörer mit fröhlichen Liedern bei Mai- und Weihnachtsfeiern erfreuen und haben etliche Singspiele aufgeführt - natürlich szenisch und kostümiert:
  • Max und Moritz
  • eine Cowboy-Kantate
  • Fridolin reist um die Welt
  • die Vogelhochzeit

  • Der größte Erfolg war das Kinder-Musical "Der kleine Elefant", das zum 100-jährigen Jubläum des Vereins in der großen Festhalle in Szene gesetzt wurde und das im Rahmen der Kleinkunstreihe "Aktion im Grünen" im Tomatentreibhaus auf dem Sonnenhof wiederholt wurde.

    Die Geschichte aus dem "Dschungelbuch" erzählt, wie der Elefant zu seinem Rüssel kam.