Termine 2012

C h o r l e i t e r - B e r i c h t

für das Geschäftsjahr 2012


Liebe Sängerinnen und Sänger, werte Mitglieder,

da wir in der letzten Jahres-Hauptversammlung beschlossen hatten, dass es nicht mehr so ein hektisches Jahr wie im Jahr 2011 werden soll, haben wir in diesem Jahr auch keine aufregenden Auftritte gehabt. Trotzdem war es schön, mit dem Fellbacher Albvereins-Chor einige öffentliche Konzerte mitzugestalten. Sie sind uns immer sehr dankbar, wenn wir sie mit unseren guten und sicheren Stimmen unterstützen. Es gibt nun mal nicht überall die besonderen Führungsstimmen, mit denen wir in unserem Chörle aufwarten können.

In der wunderschönen Schwabenlandhalle in Fellbach durften wir beim Familienabend u.a. die "Melodien zum Verlieben" zum Vortrag bringen und bei der Matinée anlässlich des Fellbacher Herbstes neben einigen Trinkliedern den Querschnitt aus dem "Schwarzwaldmädel". Bei der Goldenen Hochzeit in Beutelsbach haben wir Herrn und Frau Zürn eine ganz große Freude gemacht und der anschließende Sekt-Empfang belohnte uns dafür.

Ich denke, dass unser Ausflug nach Tübingen sehr gelungen war und nur sehr schwer zu toppen sein wird. Ganz toll war, dass wir so viel gesungen haben und die Stocherkahn-Fahrt mit dem Neckar-Caruso Klaus wird uns wohl noch lange in Erinnerung bleiben.

Es war ein kleines Wagnis - trotz der kleinen Besetzung - auch dieses Jahr den Gottesdienst in St. Maria mitzugestalten, doch wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Die Sängerinnen und Sänger gedachten am Totensonntag unserer Helga Rupf, die in diesem Jahr von uns gehen musste.

Unsere Weihnachtsfeier war wieder sehr festlich, nur schade, dass auch dieses Mal kaum Gäste anwesend waren. Für die Ehrung zum 30. Jubiläum meiner Chorleiter-Tätigkeit möchte ich mich noch einmal herzlich bedanken. Sie haben sich sehr viel Mühe gegeben und ich habe mich sehr darüber gefreut.

Es ist ganz großartig, wie unser Chörle zusammenhält und mit so viel Freude und Hingabe die verschiedensten Aufgaben bewältigt. Macht bitte weiter so!

Allerdings ist es schade, dass ich bei meinem Bemühungen um ein Repertoire an auswendig gesungenen Liedern nicht die erwartete Zustimmung erhalte. Es wäre zu schön, wenn wir nach der Singstunde oder bei den Ausflügen nicht immer nach den Notenblättern rufen müssten.

Ich wünsche dem Chor und seinen Mitgliedern ein gutes und gelungenes Jubiläums-Jahr mit vielen erfolgreichen Ereignissen.

Eure Chorleiterin

            Gudrun Matheis
Stuttgart, den 25. Jan. 2013